Zimmerei

In unserer Zimmerei werden unabhängig von Witterung und Temperaturen bei konstanter Luftfeuchtigkeit, Elemente für Einfamilienhäuser aber auch Mehrfamilienhäuser produziert.

Mit unseren erfahrenen Zimmerleuten erstellen wir auch komplexe Umbauten und Altbausanierungen. Bei Umbauten übernehmen wir gerne die Bauleitung und koordinieren auch die anderen nötigen Handwerker.

Umbauten im Zusammenhang mit Küchen und Schreinerarbeiten können somit für unsere Kunden besonders effizient abgewickelt werden.

Elementbau

In unserer Zimmerei werden unabhängig von Witterung und Temperaturen, bei konstanter Luftfeuchtigkeit, Elemente für Einfamilienhäuser aber auch Mehrfamilienhäuser produziert.

Die Elemente werden bei uns im Werk mit Isofloc Cellulose gedämmt.

Unser Betrieb ist mit dem neusten Dämmsystem easyfloc ausgerüstet.

www.isofloc.ch

Umbau

Mit unseren erfahrenen Zimmerleuten erstellen wir auch komplexe Umbauten und Altbausanierungen. Bei Umbauten übernehmen wir gerne die Bauleitung und koordinieren auch die anderen nötigen Handwerker.

Treppenbau

Treppenbau gehört zu der hohen Zimmermannskunst. Neuste Planungssysteme und CNC Bearbeitungscenter, ermöglichen uns Ihre Wünsche zu erfüllen und auf höchstem Niveau umzusetzen.

bauen mit einheimischen Holz

Wir durften für unsere Kundschaft ein Einfamilienhaus mit Datumsholz von Urstamm erstellen.

Das Holz wurde zur gewünschten Mondphase (Mondholz) in drei unterschiedlichen Schlägen im Kanton Appenzell Ausserrhoden gefällt. Nach der Verarbeitung im Sägewerk und Hobelwerk wurde das zertifizierte Datumsholz durch das uns für die Fassade, das Fensterfutter, die Treppe sowie den Innenausbau des EFH verwendet.

Urstamm ermöglicht die transparente Rückverfolgbarkeit von Schweizer Holz. Das Holz wird unmittelbar nach dem Schlag mit GPS-Koordinaten, Zeit, Datum und Foto erfasst und nummeriert. Damit ist die Herkunft jedes einzelnen Stammes garantiert und gesichert.

In den Details kannst du mehr über das Projekt und den Ursprung des Holzes erfahren.

/7

zimmerei galerie